Susanne Brunner verlässt economiesuisse
Die Delegierte von economiesuisse in Bern, Susanne Brunner, hat sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb des Wirtschaftsdachverbands anzunehmen. Ihre bisherige Aufgabe wird die Leiterin Bundeshausgeschäfte im Verlauf der ersten Jahreshälfte 2019 abgeben.
Susanne Brunner hat ihre Tätigkeit als Delegierte in Bern und Leiterin Bundeshausgeschäfte am 1. Juli 2013 aufgenommen. Dank ihrer guten Vernetzung und ihres Know-how konnten im parlamentarischen Prozess zahlreiche grössere und kleinere Erfolge erzielt werden. So hat sich Susanne Brunner zum Beispiel stark für die Ablehnung des Gegenvorschlags zur Volksinitiative Grüne Wirtschaft engagiert oder jüngst für die Rückweisung der aus dem Ruder gelaufenen Aktienrechtsrevision.
«Susanne Brunner hat sich in ihrer über fünfjährigen Tätigkeit engagiert für die Anliegen von economiesuisse gegenüber dem eidgenössischen Parlament eingesetzt», sagt Monika Rühl, Vorsitzende der Geschäftsleitung. Und weiter: «Dafür danken wir ihr herzlich.»
economiesuisse wird die Suche nach einer geeigneten Nachfolgerin oder einem geeigneten Nachfolger unverzüglich an die Hand nehmen.