Susanne Brunner

Su­san­ne Brun­ner ver­lässt eco­no­mie­su­is­se

Die De­le­gier­te von eco­no­mie­su­is­se in Bern, Su­san­ne Brun­ner, hat sich ent­schie­den, eine neue be­ruf­li­che Her­aus­for­de­rung aus­ser­halb des Wirt­schafts­dach­ver­bands an­zu­neh­men. Ihre bis­he­ri­ge Auf­ga­be wird die Lei­te­rin Bun­des­haus­ge­schäf­te im Ver­lauf der ers­ten Jah­res­hälf­te 2019 ab­ge­ben.

Su­san­ne Brun­ner hat ihre Tä­tig­keit als De­le­gier­te in Bern und Lei­te­rin Bun­des­haus­ge­schäf­te am 1. Juli 2013 auf­ge­nom­men. Dank ihrer guten Ver­net­zung und ihres Know-how konn­ten im par­la­men­ta­ri­schen Pro­zess zahl­rei­che grös­se­re und klei­ne­re Er­fol­ge er­zielt wer­den. So hat sich Su­san­ne Brun­ner zum Bei­spiel stark für die Ab­leh­nung des Ge­gen­vor­schlags zur Volks­in­itia­ti­ve Grüne Wirt­schaft en­ga­giert oder jüngst für die Rück­wei­sung der aus dem Ruder ge­lau­fe­nen Ak­ti­en­rechts­re­vi­si­on.

«Su­san­ne Brun­ner hat sich in ihrer über fünf­jäh­ri­gen Tä­tig­keit en­ga­giert für die An­lie­gen von eco­no­mie­su­is­se ge­gen­über dem eid­ge­nös­si­schen Par­la­ment ein­ge­setzt», sagt Mo­ni­ka Rühl, Vor­sit­zen­de der Ge­schäfts­lei­tung. Und wei­ter: «Dafür dan­ken wir ihr herz­lich.»

eco­no­mie­su­is­se wird die Suche nach einer ge­eig­ne­ten Nach­fol­ge­rin oder einem ge­eig­ne­ten Nach­fol­ger un­ver­züg­lich an die Hand neh­men.