Hanna Cash gewinnt den Edi
Die von economiesuisse in Zusammenarbeit mit Young Enterprise Switzerland (YES) und dem Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen produzierten Erklärvideos mit der Influencerin Hanna Cash haben den bronzenen Edi.21 in der Kategorie Corporate Communication, Schulungsvideo gewonnen. Wir freuen uns ausserordentlich über diese Anerkennung. Der Edi ist die offizielle Auszeichnung für Schweizer Auftragsfilme und wird jährlich von der SWISSFILM ASSOCIATION vergeben.
Die fiktive Social-Media-Influencerin Hanna Cash vermittelte bisher in vier kurzen Episoden via YouTube und Instagram unkonventionell, aber fachlich korrekt und politisch neutral die Grundlagen der Wirtschaft. Ganz nach dem Motto: Wirtschaft einfach erklärt.
Realisiert werden die Videos von der Filmgerberei GmbH in Zürich, die mit Hanna eine sympathische und kompetente Kunstfigur geschaffen hat. Die vier Episoden der ersten Staffel stossen bei der Zielgruppe (Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Sekundarstufe) sowie bei Lehrpersonen auf grosses Interesse. Für 2022 sind weitere Episoden geplant.
economiesuisse und ihre Partnerorganisationen freuen sich sehr über den gewonnenen Preis. Die Auszeichnung ist eine Bestätigung dafür, dass Wirtschaftswissen auch witzig und charmant vermittelt werden kann.