Selfie von Hanna Cash

Hanna Cash ge­winnt den Edi

Die von eco­no­mie­su­is­se in Zu­sam­men­ar­beit mit Young En­t­er­pri­se Swit­z­er­land (YES) und dem In­sti­tut für Wirt­schafts­päd­ago­gik der Uni­ver­si­tät St. Gal­len pro­du­zier­ten Er­klär­vi­de­os mit der In­flu­en­ce­rin Hanna Cash haben den bron­ze­nen Edi.21 in der Ka­te­go­rie Cor­po­ra­te Com­mu­ni­ca­ti­on, Schu­lungs­vi­deo ge­won­nen. Wir freu­en uns aus­ser­or­dent­lich über diese An­er­ken­nung. Der Edi ist die of­fi­zi­el­le Aus­zeich­nung für Schwei­zer Auf­trags­fil­me und wird jähr­lich von der SWISS­FILM AS­SO­CIA­TI­ON ver­ge­ben.

Die fik­ti­ve So­ci­al-Media-In­flu­en­ce­rin Hanna Cash ver­mit­tel­te bis­her in vier kur­zen Epi­so­den via YouTube und Ins­ta­gram un­kon­ven­tio­nell, aber fach­lich kor­rekt und po­li­tisch neu­tral die Grund­la­gen der Wirt­schaft. Ganz nach dem Motto: Wirt­schaft ein­fach er­klärt.

Rea­li­siert wer­den die Vi­de­os von der Film­ger­be­rei GmbH in Zü­rich, die mit Hanna eine sym­pa­thi­sche und kom­pe­ten­te Kunst­fi­gur ge­schaf­fen hat. Die vier Epi­so­den der ers­ten Staf­fel stos­sen bei der Ziel­grup­pe (Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 1. und 2. Se­kun­dar­stu­fe) sowie bei Lehr­per­so­nen auf gros­ses In­ter­es­se. Für 2022 sind wei­te­re Epi­so­den ge­plant.

eco­no­mie­su­is­se und ihre Part­ner­or­ga­ni­sa­tio­nen freu­en sich sehr über den ge­won­ne­nen Preis. Die Aus­zeich­nung ist eine Be­stä­ti­gung dafür, dass Wirt­schafts­wis­sen auch wit­zig und char­mant ver­mit­telt wer­den kann.