Monika und Christoph Perspektive Schweiz

Lan­des­wei­ter Aus­hang von Fah­nen «Für eine sta­bi­le und si­che­re Schweiz»

Das ge­mein­sa­me Ziel der Dach­ver­bän­de der Schwei­zer Wirt­schaft und der Land­wirt­schaft ist es, im künf­ti­gen eid­ge­nös­si­schen Par­la­ment einer wirt­schafts- und land­wirt­schafts­freund­li­chen Po­li­tik eine deut­li­che Mehr­heit zu si­chern. Ihre Kam­pa­gne „Per­spek­ti­ve Schweiz“ un­ter­streicht dazu die Be­deu­tung und die Leis­tun­gen der Wirt­schaft und Land­wirt­schaft. Sie soll so das Fun­da­ment legen, damit die Be­völ­ke­rung bei den Wah­len im Herbst mög­lichst wirt­schafts- und land­wirt­schafts­freund­li­che Kan­di­die­ren­de wählt.

Die im ver­gan­ge­nen Herbst ge­star­te­te Kam­pa­gne tritt jetzt mit dem Aus­hang von Fah­nen und Trans­pa­ren­ten und dem Ein­satz von Auf­kle­bern in eine neue Phase. Stimm­bür­ge­rin­nen und -bür­ger, denen Si­cher­heit und Sta­bi­li­tät wich­tig sind, sol­len jetzt schon dazu sen­si­bi­li­siert wer­den, die­sen Herbst auch an den Wah­len teil­zu­neh­men. In der Kam­pa­gne gibt es keine Nen­nung einer Par­tei oder von Kan­di­die­ren­den. Viel­mehr geht es darum zu mo­bi­li­sie­ren. Dem Ge­wer­be, der Wirt­schaft und Land­wirt­schaft wohl ge­sinn­te Krei­se sol­len er­ken­nen, dass jede Stim­me zählt. Es soll sich nicht wie­der­ho­len, dass diese der Wahl fern­blei­ben, was 2019 über­durch­schnitt­lich der Fall war und was sich in der letz­ten Le­gis­la­tur oft zu Un­guns­ten der Wirt­schaft aus­wirk­te.

Für diese lan­des­wei­te Sen­si­bi­li­sie­rung ist in allen Kan­to­nen – er­gän­zend zu On­line-Ak­ti­vi­tä­ten – eine Prä­senz der Kam­pa­gne mit Fah­nen und Bla­chen sowie Auf­kle­bern in allen Kan­to­nen vor­ge­se­hen.

Perspektive Schweiz

 

Der Aus­hang er­folgt auf der Grund­la­ge des in der Bun­des­ver­fas­sung ver­an­ker­ten Grund­rechts der Mei­nungs­äus­se­rungs- und In­for­ma­ti­ons­frei­heit auf pri­va­tem Grund: An Stäl­len, Scheu­nen, Wohn­häu­sern, Bal­ko­nen, Gar­ten­zäu­nen, Bü­ro­ge­bäu­den, Fa­brik­ge­bäu­den, Ge­wer­be­be­trie­ben, Bau­stel­len oder Ge­rüs­ten. Füh­rungs­leu­te aller Ver­bän­de und in ver­schie­de­nen Re­gio­nen be­tei­li­gen sich sel­ber aktiv am Aus­hang.

Mehr über die Kam­pa­gne «Per­spek­ti­ve Schweiz» er­fah­ren Sie auf per­spek­tive­schweiz.ch.