Hanna Cash

Hanna Cash – die Er­folgs­ge­schich­te geht wei­ter

Kom­ple­xe Wirt­schafts­the­men kom­men, wenn sie ver­ständ­lich und un­ter­halt­sam er­klärt wer­den, beim Pu­bli­kum gut an. Nach­dem be­reits die erste Staf­fel mit meh­re­ren Aus­zeich­nun­gen ge­ehrt wurde, ge­winnt nun auch die zwei­te Staf­fel von Hanna Cash bei den US In­ter­na­tio­nal Awards Gold und Sil­ber.

Hanna Cash, die quir­li­ge So­ci­al-Media-In­flu­en­ce­rin, die Ju­gend­li­chen kom­ple­xe Wirt­schafts­the­men auf ein­fa­che Art und Weise auf­zeigt, fei­ert einen wei­te­ren Er­folg. Nach­dem be­reits die erste Staf­fel mit dem «Can­nes Cor­po­ra­te Media & TV Awards» und dem «Edi», der of­fi­zi­el­len Aus­zeich­nung für Schwei­zer Auf­trags­fil­me der Swiss­film As­so­cia­ti­on aus­ge­zeich­net wurde, ge­winnt die Er­klär­film­rei­he nun bei den US In­ter­na­tio­nal Awards in der Ka­te­go­rie «On­line & So­ci­al Media» Gold sowie Sil­ber in der Ka­te­go­rie «Cor­po­ra­te Vi­de­os». Die US In­ter­na­tio­nal Awards ver­fü­gen über mehr als 50 Jahre Er­fah­rung in der Bran­che der Image­fil­me und Do­ku­men­ta­tio­nen und zeich­nen bis heute un­zäh­li­ge Film- und Vi­deo­pro­duk­tio­nen aus. Ins­ge­samt er­hält die Schweiz 18 Aus­zeich­nun­gen.

Der Er­folg spornt an

Der Er­folg und die Be­stä­ti­gung, dass Wirt­schafts­wis­sen auch mit all­tags­na­hen Bei­spie­len und auf wit­zi­ge Art ver­mit­telt wer­den kann, spornt an. Die drit­te Staf­fel mit drei neuen Epi­so­den der fik­ti­ven In­flu­en­ce­rin be­fin­det sich be­reits in Pro­duk­ti­on. Sie knüpft the­ma­tisch an die ers­ten bei­den Staf­feln an und wird ab An­fang Sep­tem­ber 2023 auf Youtube, Ins­ta­gram und Tik­Tok zu sehen sein. Hanna wird die ach so tro­cken klin­gen­den The­men In­fla­ti­on, Lie­fer­ket­ten und Brut­to­in­land­pro­dukt wie­der un­ter­halt­sam, aber in­halt­lich kor­rekt ver­mit­teln.

Wirt­schaft krea­tiv und ein­fach er­klärt

Hanna Cash wird von eco­no­mie­su­is­se in Zu­sam­men­ar­beit mit Young En­t­er­pri­se Swit­z­er­land (YES), dem In­sti­tut für Wirt­schafts­päd­ago­gik der Uni­ver­si­tät St. Gal­len (IWP) und der Zür­cher Fil­magen­tur Film­ger­be­rei GmbH pro­du­ziert. Ziel ist es, die Wirt­schafts­kom­pe­ten­zen von Ju­gend­li­chen zu stär­ken - un­kon­ven­tio­nell, fach­lich kor­rekt, po­li­tisch neu­tral und mit viel Witz und Charme. Ganz nach dem Motto: Wirt­schaft krea­tiv und ein­fach er­klärt.