Hanna Cash

Hanna Cash – die Erfolgsgeschichte geht weiter

Komplexe Wirtschaftsthemen kommen, wenn sie verständlich und unterhaltsam erklärt werden, beim Publikum gut an. Nachdem bereits die erste Staffel mit mehreren Auszeichnungen geehrt wurde, gewinnt nun auch die zweite Staffel von Hanna Cash bei den US International Awards Gold und Silber.

Hanna Cash, die quirlige Social-Media-Influencerin, die Jugendlichen komplexe Wirtschaftsthemen auf einfache Art und Weise aufzeigt, feiert einen weiteren Erfolg. Nachdem bereits die erste Staffel mit dem «Cannes Corporate Media & TV Awards» und dem «Edi», der offiziellen Auszeichnung für Schweizer Auftragsfilme der Swissfilm Association ausgezeichnet wurde, gewinnt die Erklärfilmreihe nun bei den US International Awards in der Kategorie «Online & Social Media» Gold sowie Silber in der Kategorie «Corporate Videos». Die US International Awards verfügen über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Branche der Imagefilme und Dokumentationen und zeichnen bis heute unzählige Film- und Videoproduktionen aus. Insgesamt erhält die Schweiz 18 Auszeichnungen.

Der Erfolg spornt an

Der Erfolg und die Bestätigung, dass Wirtschaftswissen auch mit alltagsnahen Beispielen und auf witzige Art vermittelt werden kann, spornt an. Die dritte Staffel mit drei neuen Episoden der fiktiven Influencerin befindet sich bereits in Produktion. Sie knüpft thematisch an die ersten beiden Staffeln an und wird ab Anfang September 2023 auf Youtube, Instagram und TikTok zu sehen sein. Hanna wird die ach so trocken klingenden Themen Inflation, Lieferketten und Bruttoinlandprodukt wieder unterhaltsam, aber inhaltlich korrekt vermitteln.

Wirtschaft kreativ und einfach erklärt

Hanna Cash wird von economiesuisse in Zusammenarbeit mit Young Enterprise Switzerland (YES), dem Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen (IWP) und der Zürcher Filmagentur Filmgerberei GmbH produziert. Ziel ist es, die Wirtschaftskompetenzen von Jugendlichen zu stärken - unkonventionell, fachlich korrekt, politisch neutral und mit viel Witz und Charme. Ganz nach dem Motto: Wirtschaft kreativ und einfach erklärt.