Mit innovativen Unternehmenslösungen zum Netto-Null-Ziel
Mit Innovationen und effizienten Technologien trägt die Wirtschaft bereits heute massgeblich zur Reduktion von Treibhausgasen bei und hat sich mit der Senkung der CO₂-Emissionen auf Netto-Null bis 2050 ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Zur Zielerreichung ist das CO₂-Gesetz ein wichtiges Instrument und neue effektive sowie kostenwirksame Lösungen sind gefragt. Die Agile Wind Power AG leistet einen wichtigen Anteil dazu, indem sie Unternehmen ermöglicht, den eigenen Strom aus Windenergie zu produzieren.
Um die Reduktion des CO₂-Ausstosses auf Netto-Null bis 2050 zu erreichen, braucht es neue Lösungen. Die Agile Wind Power AG ermöglicht mit ihrem innovativen Produkt anderen Unternehmen, den eigenen Strom CO₂-frei zu produzieren und leistet damit einen wichtigen Beitrag in der Klimaproblematik.
Das Potenzial von Windenergie als Ergänzung zu anderen erneuerbaren Energiequellen ist riesig. Mit der Windturbine «Vertical Sky» kann die Agile Wind Power AG das Potenzial der Windenergie auch an bisher nicht erschliessbaren Standorten umweltverträglich ausschöpfen. Dadurch kann das Ziel der CO₂-Senkung auf Netto-Null schneller umgesetzt werden. Dank dem Zusammenspiel von dezentral und zentral produziertem Strom werden wir unabhängiger von Stromimporten, was uns unsere Versorgung langfristig sichert.
Ein Nein zum CO₂-Gesetz liefe unserem eigenen Netto-Null-Ziel entgegen
Das Beispiel der Agile Wind Power AG zeigt, wie Schweizer Unternehmen ihrer Verantwortung auf dem Weg zu Netto-Null-2050 nachkommen. Zur Erreichung des eigenen Klimaziels ist für die Wirtschaft aber zusätzlich die Umsetzung des CO₂-Gesetzes unumgänglich. Sie sagt darum klar JA zum CO₂-Gesetz.