Sandra Spieser

San­dra Spie­ser wird neue De­le­gier­te von eco­no­mie­su­is­se in Bern

Die neue De­le­gier­te von eco­no­mie­su­is­se in Bern und Lei­te­rin Bun­des­haus­ge­schäf­te heisst San­dra Spie­ser. Sie war bis­her stell­ver­tre­ten­de Lei­te­rin Fi­nan­zen und Steu­ern bei eco­no­mie­su­is­se und tritt die Nach­fol­ge von Su­san­ne Brun­ner an.

Ab 1. April wer­den die Bun­des­haus­ge­schäf­te von eco­no­mie­su­is­se von einer neuen Kraft ge­lei­tet: Sie heisst San­dra Spie­ser und ist die neue De­le­gier­te von eco­no­mie­su­is­se in Bern. 

San­dra Spie­ser hatte seit 2008 ver­schie­de­ne Funk­tio­nen auf der Ge­schäfts­stel­le inne. So war sie als wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­te­rin in den Be­rei­chen Bun­des­haus­ge­schäf­te, Aus­sen­wirt­schaft sowie Kom­mu­ni­ka­ti­on & Kam­pa­gnen tätig, bevor sie zur Pro­jekt­lei­te­rin im Be­reich Wett­be­werb und Re­gu­la­to­ri­sches be­för­dert wurde. Seit 1. April 2013 ist sie stell­ver­tre­ten­de Be­reichs­lei­te­rin Fi­nan­zen und Steu­ern. San­dra Spie­ser ver­fügt neben einem Li­zen­zi­at der Rechts­wis­sen­schaf­ten der Uni­ver­si­tät Zü­rich über ein Di­plom in Me­dia­ti­on der Uni­ver­si­tät St. Gal­len und der Wirt­schafts­kam­mer Vor­arl­berg. 

«Ich freue mich, mit San­dra Spie­ser eine Kol­le­gin mit lang­jäh­ri­ger Er­fah­rung in un­se­rem Ver­band und einer aus­ge­zeich­ne­ten Ver­net­zung zu un­se­ren Mit­glie­dern, der Bun­des­ver­wal­tung und dem Par­la­ment für die an­spruchs­vol­le Auf­ga­be in Bern ge­fun­den zu haben», sagt Mo­ni­ka Rühl, Vor­sit­zen­de der Ge­schäfts­lei­tung. 

San­dra Spie­ser tritt die Nach­fol­ge von Su­san­ne Brun­ner an, die eine neue Her­aus­for­de­rung aus­ser­halb von eco­no­mie­su­is­se an­neh­men wird.