Händeschlag

economiesuisse begrüsst neue Vorstandsmitglieder und zwei neue Mitglieder

An ihrer heutigen Jahresversammlung haben die Mitglieder von economiesuisse neun neue Vorstandsmitglieder gewählt. Zudem heisst economiesuisse die Swiss Startup Association und den Verband Schweizer Medien als neue Mitglieder im Dachverband der Schweizer Wirtschaft willkommen.

Die Mitgliederversammlung von economiesuisse hat heute neun Persönlichkeiten neu in den Vorstand gewählt:

  • Juan Beer, CEO Zurich Schweiz, Vertreter Schweizerischer Versicherungsverband SVV
  • Philippe Fleury, Directeur général Fédération des Entreprises Romandes Genève
  • Dr. Martin Jara, CEO Helvetia Schweiz, Mitglied der Helvetia Konzernleitung, Vertreter Schweizerischer Versicherungsverband SVV
  • Dr. Stefan Mäder, Verwaltungsratspräsident Schweizerische Mobiliar Holding AG, Präsident des Schweizerischen Versicherungsverbands SVV
  • Simon Michel, CEO Ypsomed, Vorstandsmitglied Swiss Medtech
  • Sarah Müller, Managing Director, Johnson & Johnson Medtech Switzerland, Vertreterin Johnson & Johnson AG Zug
  • Frédéric Rochat, Managing Partner Lombard Odier Group, Vertreter Schweizerische Bankiervereinigung SBVg
  • Kevin Suter, Director Corporate Affairs & Communications JT International, Vertreter Swiss Cigarette
  • Raphael Tobler, Gründer und Geschäftsführer eduwo.ch, Präsident Swiss Startup Association

Das bisherige Vorstandsmitglied Lukas Gähwiler und das neugewählte Vorstandsmitglied Stefan Mäder nehmen neu auch im Vorstandsausschuss Einsitz. Sie ersetzen die bisherigen Mitglieder André Helfenstein und Rolf Dörig. Ebenfalls neu im Vorstandsausschuss ist Simon Michel.

Zwei neue Mitglieder

Der Vorstand hat die Swiss Startup Association (SSA) und den Verband Schweizer Medien (VSM) als neue Mitglieder im Dachverband der Schweizer Wirtschaft aufgenommen. Die Swiss Startup Association vertritt über 800 Startups und ist der grösste Startup-Verband der Schweiz. Der Verband Schweizer Medien ist der Verband der privaten schweizerischen Medienunternehmen mit Schwerpunkt Print und Digital. Zusammen mit seinen Schwesterverbänden Médias Suisses und Stampa Svizzera vereint der Verband über 100 Unternehmen und branchennahe assoziierte Mitglieder, die zusammen rund 300 Zeitungen und Zeitschriften herausgeben sowie verschiedene Newsplattformen und elektronische Medien anbieten.