Stellungnahme zum Bundesgesetz über die Erstellung elektronischer öffentlicher Urkunden und elektronischer Beglaubigungen und Änderung der Grundbuchverordnung
08.05.2019
Wir begrüssen die generelle Stossrichtung der Vorlage mit dem Ziel einer gesetzlichen Verankerung der vollständigen elektronischen öffentlichen Beurkundung. Auch in diesem Bereich kann die konsequente Nutzbarmachung der aufgrund der technologischen Entwicklung entstehenden neuen Möglichkeiten zur Steigerung der Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Schweiz beitragen.
Downloads
20190508_Web_Stellungnahme_economiesuisse_Elektronische öffentliche Urkunde.pdf
DownloadNewsletter abonnieren
Jetzt hier zum Newsletter eintragen. Wenn Sie sich dafür anmelden, erhalten Sie ab nächster Woche alle aktuellen Informationen über die Wirtschaftspolitik sowie die Aktivitäten unseres Verbandes.
